Hoi zäme, das isch miini chlini Wält... Ich freue mich über jede Gruess und jede Kommentar ciao ciao!

Ein kleiner Lichtblick

Am nächsten Dienstag am späten Nachmittag habe ich ein Vorstellungsgespräch für die Stelle als E-Lektorin. *freu*

Ist schon klar, dass ich trotzdem noch eine unter vielen bin, aber ich sehs auch als Übung für eventuelle weitere Vorstellungsgespräche.

Na, die nächsten paar Tage scheinen nun ganz intensiv zu werden, nach wochenlanger Flaute.

Morgen früh um 7 Uhr werde ich den Zug nach Peschiera del Garda besteigen, um so gegen 13 Uhr in Gardaland anzukommen. Neee, ich geh eigentlich nicht wegen der Achterbahnen und so, sondern weil die italienische Chat-Community Extremelot, ein im Mittelalter angesiedeltes und bei Tolkien inspiriertes Rollenspiel, einen raduno organisiert. Das wäre dann bereits mein fünfter offizieller raduno *staun* und für mich eine willkommene Gelegenheit, wieder einmal nach Italien zu reisen. Zudem freue ich mich auch auf das Wiedersehen von einigen unterdessen wirklich lieb gewonnenen Freunden , wenn auch lange nicht alle, die ich gerne treffen würde, kommen können.

Nachdem bis gestern Abend noch nicht klar war, ob ich überhaupt hingehen werde, da ich keine Übernachtungsmöglichkeit hatte, hatte ich mich auf einen langen Tag mit 5einhalb Stunden Hinfahrt, 12 Stunden Aufenthalt und gleich anschliessend 6einhalb Stunden Rückfahrt eingestellt. Die Billete und Reservationen hatte ich auch schon gemacht, und jetzt stehe ich vor der Wahl, doch dort zu übernachten, auf einem Campingplatz (allerdings nicht im Zelt, sondern in Bungalows), mit 5 anderen Leutchen von Lot, die ich überhaupt nicht kenne, oder trotzdem gleich anschliessend wieder heimzufahren. Ächz... Mal schauen, ob ich am Sonntag vielleicht noch eine Verbindung nach Zürich habe, die keine Reservierung verlangt, dann könnte ich mich nämlich noch vor Ort entscheiden und mir je nach dem die Kosten für den Euronight später zurückerstatten zu lassen. *grübelgrübel*

Seltsam, von keinem Ausweg zur Qual der Wahl...

Eben, und am Montag ist Sechseläuten *ebenfalls freu* , wenn auch das Wetter nicht mitzuspielen scheint. Aber was solls, am Sechseläuten nimmt man auch bei Schnee und Hagel teil!

Tja, und dann am Dienstag Abend Vorstellungsgespräch. Bin gespannt!!

» Thema: Freude herrscht
 
Viel Spaß beim LARP in Italien und schönes Wochenende!

... link  

 
Was is'n
LARP?

... link  

 
LARP
steht für Live Action Role Play, also zu deutsch Rollenspiel nicht mehr als Pen & Paper (etc.), sondern man trifft sich und spielt in Kostümen etc. Oder wird bei dem Treffen in Italien nicht gespielt?

... link  

 
bei diesem
ist das Rollenspiel zur Hauptsache 'bloss' im Internet, bei den Live-Treffen verkleidet sich der eine oder andere entsprechend, und es gibt höchstens ein paar spezielle Initiativen für die 'Verkleideten'.

Allerdings machen einige der 'Chatter' auch diese LARP's, habe schon Fotos davon gesehen.

... link  

 
Sag doch gleich, daß es ein MUD Treffen ist *grins*

... link  

 
oh Gott...
was ist denn DAS nun wieder??

... link  

 
Ein Mud? -> Multi User Dungeon. Also online Rollenspiel. Obwohl viele Leute da eigentlich auch nur reingehen und denken sie wären am IRC*, oder bei Diabolo etc. So Rollenspiel im urspr. Sinn wird nur noch von wenigen betrieben (zumindest kenn ich nicht viele). Aber Quests (Abenteuer) gibt's genug, ebenso wie zu Erforschendes und eine Menge kleinerer und größerer Monster, die man umhauen kann. Btw. werd ich das mal ausnahmsweise gleich tun, weil ich sonst wohl eh nix produktives mehr mach : )

Reden wir jetzt von dem Gleichen, oder doch zwei verschiedenen Sachen?

*Also quatschen kann man da auch sehr sehr gut, aber es ist nicht als reine Chatplattform gedacht.

... link  

 
ok
dann sprechen wir vom Gleichen, nämlich von MUD *g*
In 'meinem', ExtremeLot, ist man in einem Grossherzogtum, im Mittelalter, und das Volk besteht aus allen möglichen Tolkien'schen Rassen. Es gibt Quests zu bestehen, und die Organisation, abgesehen von den Adligen, wird durch verschiedene Berufsgruppen und Gilden bestritten.

Danke übrigens für die Weiterbildung in Deutsch *Knicks*

;-)

... link  

 
Gern, nur fühl ich mich jetzt wie ein Fachidiot :)

Klingt übrigens sehr schön bei Euch.

... link  

 
grüß mir
Italien und viel Glück fürs Vorstellungsgespräch!

... link  

 
Grüsse ich gerne,
nur das mit dem Bewerbungsgespräch.. tja.. da ist mal wieder was total schief gelaufen...

... link